Excel und Datenbanken:
Daten verwalten, analysieren und managen
Professionelle Excel-Tools mit VBA-Makros und zentrale Datenbanken unterstützen Sie in vielen Bereichen.
- einfaches Aktualisieren und Sortieren der Daten,
- vielfältige Selektions- und Auswertungsmöglichkeiten,
- automatisiertes Reporting (BI)
- workflow: feste Arbeitsabläufe und Berechnungen
- Verknüpfen von unterschiedlichen Programmen und Datenquellen via Schnittstellen, z.B. Lexware, SAP etc.
VBA-Programmierung konkret ...
-
Verwalten:
Adressen, Projekte, Produktionsdaten, Aufträge, Zeiterfassung, Verträge etc.
-
Verarbeiten (work-flow):
monatliches Erstellen von Abrechnungen,
Laufzettel für die Auftragsabwicklung,
Teilnehmerlisten und Lastschrifteinzug für Veranstaltungen,
Projektmanagement und Projektplanung,
Validierung von Messwerten
-
Analysieren:
monatliches Reporting,
Kennzahlen zu Auslastung und Kapazitätsplanung, Projektstatus
-
Schnittstellen zu:
SAP, Produktverwaltung, Lagerhaltung, Logistik,
Warenwirtschaftssystem, Verbrauchsdaten, Betriebskosten, Businessplänen, Excel-Dateien ...
Excel-Tools und Datenbanken unterstützen Sie, Daten zu erfassen, zu verwalten, zu selektieren und analysieren.